Azubi-Seminare – Modul 2: Grundlagen der Kommunikation (Kurs-Nr. 02)

Umgang miteinander und mit dem Kunden (Achtung: Kurs ist ausgebucht – Warteliste möglich!) Dieses Seminar stellt den Teilnehmer*innen Strukturen von zwischenmenschlicher Kommunikation vor, die vom einfachen Eisbergmodell bis hin zur Transaktionsanalyse reichen. Sie sollen die kommunikative Kompetenz stärken und den … Weiterlesen

Azubi-Seminare – Modul 1: Kleiner „Business-Knigge“ (Kurs-Nr. 01)

Wertschätzung und Benehmen (Achtung: Kurs ist ausgebucht – Warteliste möglich!) Dieses Seminar stellt den Teilnehmer*innen Umgangsformen vor, die von “respektvollem Miteinander” bis zu einfachen “Benimm-Reglen” reichen. Sie sollen die soziale Kompetenz stärken und den täglichen Umgang miteinander verbessern. Inhalte: Respekt … Weiterlesen

Azubi-Seminare – Modul 1: Kleiner „Business-Knigge“ (Kurs-Nr. 01)

Wertschätzung und Benehmen Dieses Seminar stellt den Teilnehmer*innen Umgangsformen vor, die von “respektvollem Miteinander” bis zu einfachen “Benimm-Reglen” reichen. Sie sollen die soziale Kompetenz stärken und den täglichen Umgang miteinander verbessern. Hinweis: Die Seminarinhalte werden in Einzel- und Gruppenarbeiten, sowie … Weiterlesen

Azubi-Seminare – Modul 2: Grundlagen der Kommunikation (Kurs-Nr. 02)

Umgang miteinander und mit dem Kunden Dieses Seminar stellt den Teilnehmer*innen Strukturen von zwischenmenschlicher Kommunikation vor, die vom einfachen Eisbergmodell bis hin zur Transaktionsanalyse reichen. Sie sollen die kommunikative Kompetenz stärken und den Informationsaustausch verbessern. Hinweis: Die Seminarinhalte werden in … Weiterlesen