Erster IW JUNIOR Gründungstag im Saarland!

Erster IW JUNIOR Gründungstag im Saarland!

Am 19. August 2026 kamen Schülerinnen und Schüler zum ersten IW JUNIOR Gründungstag im East Side Fab in Saarbrücken zusammen und entwickelten eigene Geschäftsideen. In Workshops beschäftigten sie sich mit Teamarbeit, Finanzierung, Marketing sowie Marktpotenzial und Wachstum.

Entstanden sind kreative Ideen rund um Bildung, Gleichberechtigung, Pflege, Klimaschutz und nachhaltige Mobilität. Zum Abschluss präsentierten die Jugendlichen ihre Konzepte und diskutierten ihre Ideen auch mit Elena Yorgova-Ramanauskas, Staatssekretärin für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie, die sich persönlich Zeit für die jungen Gründerinnen und Gründer nahm.

Wir von ALWIS freuen uns, diesen gelungenen Auftakt gemeinsam mit unseren Partnern erlebt zu haben und junge Menschen dabei zu begleiten, Unternehmergeist praktisch zu erleben.