Mitarbeiter*in Backoffice in Teilzeit gesucht

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in in Teilzeit (15-20 Stunden).

SIE ÜBERNEHMEN
  • Verwaltung von Personal- und Buchführungsunterlagen
  • Schnittstellentätigkeit zur Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Ausgabenaufstellungen
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
  • Erstellen von Rechnungen und weiteren Abrechnungen (z. B. Fahrgeldabrechnungen, Künstlersozialkasse)
  • Belegprüfung, Erstellung von (Vergabe-)Vermerken sowie Abrechnung und Verwaltung der Handkasse
  • Erstellung, Pflege und Überwachung von Datenbanken
  • Erstellung und Pflege der Jahresurlaubsübersicht
  • weitere allgemeine Sekretariatsaufgaben
SIE VERFÜGEN ÜBER
  • eine kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrungen im Bereich Abrechnung
  • idealerweise Kenntnisse in öffentlicher Förderpraxis und Erfahrungen im Bereich Verwaltung
  • einen vorausschauend-organisierten, sorgfältigen Arbeitsstil, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit
WIR BIETEN
  • Arbeit in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
  • Vergütung in Anlehnung an TV-L E6
  • helle, gut ausgestattete Büros
  • nach Absprache flexible Arbeitszeitgestaltung, teilweise mobiles Arbeiten
  • JobRad und Jobticket
  • die Erlaubnis, Haustiere bei Eignung mit ins Büro bringen zu können

Die Stellenausschreibung finden Sie hier als PDF.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an info@alwis-saarland.de.
Ihre Ansprechpartnerin ist Eva Immand.

Instagram: alwisev | Facebook: alwisev | #teamalwis