FIRMes – Videowettbewerb – Preisträger

Die Gewinner unseres Videowettbewerbs stehen fest. Die Schülerfirma Zick Zack Stich vom Peter-Wust-Gymnasium in Merzig gewinnen den mit 200 € dotierten Preis für das beste Video.

Fünf Schülerfirmen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz hatten ihre Videos eingereicht. Die Jury, die eigentlich die Firmen live bei der Schülerfirmenmesse „FIRMes“ bewerten sollte, hatte nun die Videos der jungen Unternehmer*innen bewertet. Dabei hat die Firma aus Merzig, die schon seit 2012 besteht, die Jury mit ihrem Video überzeugt. Die Jury lobte insbesondere auch das soziale Engagement der Schüler*innen und den damit verbundenen Umgang mit der Corona-Pandemie.

Überreicht wurde der Preis von Helmut Zimmer, der den Preis mit seiner Firma auch gesponsert hatte.

Das Preisträger-Video sehen Sie hier nochmal:

Glückwunsche gab es auch von Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, die den Schüler*innen diese Videobotschaft hat zukommen lassen:

Auch die Jury zeigte sich begeistert und sendete Glückwunsche:

Nils Grützner, Landesinstitut für Pädagogik und Medien:

Prof. Dr. Christian Köhler, htw saar: