Assistent*in in Teilzeit gesucht!

Der Verein ALWIS – ArbeitsLeben, WIrtschaft, Schule – wurde auf Initiative der Landesregierung, der Wirtschaftsverbände und Kammern im Saarland gegründet und bietet vielfältige Projekte und Materialien im Bereich Schule-Wirtschaft.

Zum Juni 2019 suchen wir Verstärkung im Bereich Backoffice/Sekretariat!

Sie übernehmen

1. Backoffice-Tätigkeiten

  • Verwaltung der Personal- und Buchführungsunterlagen
  • Schnittstellentätigkeit zur Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Ausgabenaufstellungen
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
  • Erstellen von Rechnungen und weiteren Abrechnungen (z. B. Fahrgeldabrechnungen, Künstlersozialkasse)
  • Belegprüfung, Erstellung von (Vergabe-)Vermerken sowie Abrechnung und Verwaltung der Handkasse
  • Erstellung, Pflege und Überwachung von Datenbanken
  • allgemeiner Schriftverkehr und Erstellung von Protokollen
  • Terminvereinbarungen, Reisebuchungen sowie Überwachung von Wiedervorlagen, Rücksprachen und Terminen
  • Erstellung und Pflege der Jahresurlaubsübersicht
  • Einholen von Angeboten und Bestellungen
  • weitere allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Postein- und -ausgang, Ablage, …)

2. unterstützende Tätigkeiten in Projekten und der Vorbereitung von Veranstaltungen und Messen

Sie verfügen über
  • Ausbildung zur*zum Bürokaufmann*frau oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Backofficebereich und mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrungen im Bereich Abrechnung
  • idealerweise Kenntnisse in öffentlicher Förderpraxis und Erfahrungen im Bereich Verwaltung
  • vorausschauend-organisierter Arbeitsstil, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit
Wir bieten
  • Arbeit in einem positiv motivierten und freundlichen Team
  • Vergütung in Anlehnung an TV-L E6

Die Stellenausschreibung als PDF finden Sie hier.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an info@alwis-saarland.de.